Skip to main content Skip to page footer Stadtwerke Duisburg

Aktionsmonat Wärmepumpen: Stadtwerke Duisburg helfen bei Anschaffung und Förderung

Der Wärmepumpe kommt eine zentrale Rolle im Rahmen der Energiewende zu. Und immer mehr Eigenheimbesitzer rüsten ihre Heizungsanlage auf Wärmepumpen um. Hierbei unterstützen die Stadtwerke Duisburg durch zahlreiche Fördermittel- und Energiesparangebote. Im November bieten die Stadtwerke im Rahmen der Wärmepumpenwochen jetzt attraktive Rabatte auf die Anschaffung von Wärmepumpen und den staatlich geförderten individuellen Sanierungsfahrplan.

Rabatt auf Wärmepumpe und Sanierungsfahrplan

Im Aktionszeitraum vom 4. bis 30. November 2024 erhalten Kundinnen und Kunden beim Kauf einer Wärmepumpe der Stadtwerke Duisburg einen Aktionsrabatt in Höhe von 1.000 Euro auf den Brutto-Kaufpreis. Voraussetzung ist die Vorlage eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) für die entsprechende Immobilie. Auch für die Erstellung eines iSFP gewähren die Stadtwerke im November einen Rabatt. Für Ein- und Zweifamilienhäuser reduziert der 650 Euro-Rabatt die Kosten von 1.649 Euro auf 999 Euro. Bei Mehrfamilienhäusern wird ein Rabatt von 850 Euro gewährt, der die Kosten von 2.349 Euro auf 1.499 Euro reduziert. Zusätzlich können die Kosten des iSFP durch die aktuelle Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bis zu 50 Prozent erstattet werden. Alle Details zur Wärmepumpenaktion der Stadtwerke Duisburg sind unter www.swdu.de/wp-aktion zu finden.

 

Fördermöglichkeiten prüfen und nutzen

Die Fördermittel- und Energiespar-Angebote der Stadtwerke sind zentral unter www.swdu.de/foerderung zusammengestellt. Als Duisburgs kompetenter Ansprechpartner für Photovoltaik, Wärmelösungen, Elektromobilität sowie viele weitere Energiedienstleistungen treiben die Stadtwerke die Energiewende in Duisburg aktiv voran. Alle Infos zum umfangreichen Produkt- und Beratungsangebot haben die Stadtwerke unter den Themenseiten Wärme, Elektromobilität, Photovoltaik und Wärmepumpen auf ihrer Internetseite stadtwerke-duisburg.de zusammengestellt. Dort ist zum Beispiel eine erste Kalkulation für PV-Anlagen möglich. Eine erste Einschätzung über die Eignung von Wärmepumpen als alternative Heizungsart erhalten Immobilienbesitzer über den Online-Wärmepumpen-Check. Individuelle Fragen beantworten die Energieberaterinnen und Energieberater des lokalen Energiedienstleisters gerne unter 0203 604 1111 (Mo. - Fr. 8 bis 16 Uhr).

Zurück