Zum Hauptinhalt springenStadtwerke Duisburg

Die Stadtwerke-Baumpflanzaktion


Mit unser alljährlichen Baumpflanzaktion schützen wir nachhaltig das Klima. Seit 2009 haben wir fast 14.000 Bäume im Duisburger Stadtwald, am Toeppersee und auf anderen Duisburger Waldflächen gepflanzt.

 

Am 23.03.2024 fand unsere mittlerweile zwölfte Baumpflanzaktion statt. Im Revierpark Mattlerbusch haben circa 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer knapp 800 Bäume im Revierpark Mattlerbusch in die Erde gebracht. Auf dem Programm standen unter anderem eine Malaktion für Kinder sowie das Anbringen der Patenkarten an die Setzlinge. Für Snacks und Getränke war selbstverständlich auch gesorgt. 

Baumpflanzaktion 2024

Impressionen


Folgen Sie uns auf Social Media

Der März steht bei uns ganz im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Bei Facebook und Instagram präsentieren wir - neben zahlreichen Aktionen und Gewinnspielen - nützliche Hinweise für das Energiesparen in den eigenen vier Wänden, um selbst Klima- und Umweltschutz im Alltag zu leben. Außerdem geben die Experten der Stadtwerke wertvolle Tipps, wie man nachhaltige Putzmittel selbst herstellen kann oder ganz einfach sein eigenes Gemüse anbaut, auch ohne einen Garten zu haben.


Das könnte Sie auch interessieren!

Weitere Themen auf unserer Seite

Naturschutzmaßnahmen

Was wir tun, um die Umwelt zu schützen


Jetzt informieren

Erzeugung

Energiewende vor Ort:
bis 2035 wird unsere Wärmeerzeugung klimaneutral.


Jetzt informieren

Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist Landmarke und für viele Duisburgerinnen und Duisburger eines der Wahrzeichen unserer Stadt.


Jetzt informieren